Telefon +49 (0) 5155 / 6066

Am Bahnhof 2 • 31860 Emmerthal

Öffnungszeiten Mo-Fr:

8:30-12:00 u. 14:00-18:00 Uhr

Funktionstherapie

Wenn der Kiefer knackt...

Zähne, Kieferknochen, Kiefergelenke und Kaumuskulatur bilden zusammen eine zentrale Funktionseinheit des Körpers – das Kauorgan, welches jeder Mensch viele hundert Male am Tag bewegt. Kommt es zu einer Störung des Zusammenwirkens dieser komplexen Strukturen, können Schmerzen, Knack- und Reibegeräusche aber auch Ohrensausen, Kopf- und Rückenschmerzen die Folge sein. Ziel ist es, die Ursache solcher Probleme zu finden und unsere Patienten davon zu befreien.

Mit modernen Analyse- und Behandlungsmethoden und in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Kieferorthopäden, Kieferchirurgen und Orthopäden versuchen wir, die Körper- und Kieferfunktionen wieder miteinander in Einklang zu bringen. In vielen Fällen kann schon eine Schienentherapie, in Verbindung mit manueller Therapie, die Beschwerden lindern. ​

Lassen Sie sich diesbezüglich gerne von uns beraten.