Funktionstherapie

Wenn der Kiefer knackt...

Zähne, Kieferknochen, Kiefergelenke und Kaumuskulatur bilden zusammen eine zentrale Funktionseinheit des Körpers – das Kauorgan, welches jeder Mensch viele hundert Male am Tag bewegt. Kommt es zu einer Störung des Zusammenwirkens dieser komplexen Strukturen, können Schmerzen, Knack- und Reibegeräusche aber auch Ohrensausen, Kopf- und Rückenschmerzen die Folge sein.

Ziel ist es, die Ursache solcher Probleme zu finden und unsere Patienten davon zu befreien.

 

Mit modernen Analyse- und Behandlungsmethoden und in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Kieferorthopäden, Kieferchirurgen und Orthopäden versuchen wir, die Körper- und Kieferfunktionen wieder miteinander in Einklang zu bringen. In vielen Fällen kann schon eine Schienentherapie, in Verbindung mit manueller Therapie, die Beschwerden lindern.

Lassen Sie sich diesbezüglich gerne von uns beraten.

 © 2016 Zahnarztpraxis Emmerthal • Am Bahnhof 2 • 31860 Emmerthal

Telefon +49 (0) 5155 / 6066 

Impressum • Datenschutz